Der neue Live Chat von Jimdo

Nie war die direkte Kundenkommunikation über die eigene Webseite leichter!

Tadaaa da ist er, der neue Live Chat von Jimdo. Aktuell noch in der Beta-Version für Android  5.0 und höher, aber meiner Meinung nach schon richtig nützlich und auch verwendbar!

Immer, wenn ich Jimdo empfehle, betone ich vor allem die hohe Nutzerfreundlichkeit des Systems. Mit dem Chat geht es kaum noch nutzerfreundlicher!

Sobald man sich die App heruntergeladen hat und sich extrem einfach mit seiner Webseite anmeldet, ist die Chatfunktion für den Gast der Webseite automatisch sichtbar!

Für mich als Seiteninhaberin funktioniert das Ganze mindestens genauso simpel:

Je nach vorgenommener Einstellung, werde ich via Push-Funktion über einen neuen Seitenbesucher bzw. eine neue Nachricht informiert.

 

Und so sieht es dann aus, sobald man sich die App heruntergeladen und sich mit seinen Anmeldedaten eingeloggt hat.

Sobald ein Besucher auf der eigenen Webseite unterwegs ist, lasse ich mich informieren und kann den potentiellen Kunden anschreiben.

Die Einstellungen sind zwar noch sehr überschaubar, aber die nötigsten Grundeinstellungen funktionieren schon.


 

Einziger Wermutstropfen: Ich muss dann auch mit dem Handy antworten. Gerade wenn es beispielsweise um meine Dienstleistungen geht, kann das schon mal sehr viel Information sein, die ich da vermittle…das alles am Handy zu tippen ist nervig. Für den Erstkontakt mit dem Kunden aber unbedingt ein Highlight!

 

 

 

Ich bin mir sicher, der Chat wird in den nächsten Wochen noch wesentlich ausgebaut werden und ein großes Plus für alle Jimdo Kunden und deren Seitenbesucher mit sich bringen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0