Baue dir deine eigene Low-Budget-Lightbox für hochwertige Produktfotos

Hochwertige Produktfotos sind ein MUSS für jede gute Seite und jeden guten Onlineshop!

Nur so stellt man seine Produkte professionell dar und der Kunde erhält ein klares, deutliches Bild von dem Produkt, das er erwerben kann.

Zudem verhindert eine deutliche Abbildung des Produktes (neben einer aussagekräftigen Produktbeschreibung) unnötigen Widerruf.

 

Für die erste Startphase muss man sich nicht zwingend das teuerste Equipment anschaffen.

Anfangs reicht es durchaus aus, selbst kreativ zu werden.

Eine Lightbox hilft euch bei der perfekten Produktdarstellung. Da Ihr dank ihr Euer Produkt gleichmäßig ausleuchten könnte und dank des einfarbigen Hintergrunds im Nachgang auch sehr gut freistellen kann.

Es gibt zahlreiche Anleitungen für eine Lightbox im Internet.

Eine der besten Anleitungen ist DIESE.

 

Ich habe meinen ersten Prototypen etwas abgewandelt, da ich für ein sperriges Produkt eine möglichst lange Box benötige.

Der erste Prototyp war schon ganz gut. Da ich die Lightbox transportieren muss, habe ich Sie in einzelnen Teilen gebaut. Ein großer Nachteil ergibt sich dabei im Zusammenbau.

 

Probeweise habe ich eine Eule aus Holz mit einfachster Technik fotografiert und in Photoshop leicht überarbeitet.

Ich denke das erste Ergebnis spricht für sich:

 

 

 

 

Viel Erfolg beim Basteln und letztlich mit Euren professionellen Produktbildern!

Eure

 

 

Hanna Wagner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0