Die Buchungsfunktion für deine Jimdo Website

Seit November 2017 gibt es sie:

DIE Jimdo Booking App

Geeignet für:

- Webseitenbesitzer die mit Jimdo arbeiten

- Kurse, Events, Workshops, Veranstaltungen mit festem Termin

- Android-Nutzer

Lade dir im Playstore die Booking App runter:

Sobald die Booking App auf deinem Handy (wichtig: ANDROID-System!) installiert ist, kannst du sie öffnen.

Oben rechts im Startmenü der App findest du drei Symbole:

Feedback-Funktion

Da die Jimdo App sich im Aufbau befindet, hast du die hier Möglichkeit dein Feedback abzugeben um an der Weiterentwicklung der App maßgeblich beizutragen.


Einstellungen

Hier nimmst du die allgemeinen Einstellungen für deine Website vor. 

Unter anderem meldest du dich hier mit deiner Jimdo-Website an, hinterlegst deine Kontaktdaten und stellst ein, wie du über neue Buchungen informiert werden möchtest.


Angebotsübersicht

Hier findest du eine Übersicht all deiner Angebote, die entweder noch als Entwurf vorliegen oder bereits auf deiner Jimdo Homepage veröffentlicht wurden.


Und so erstellst du ein Angebot:

Klicke in der App unten rechts auf den gelben Kreis.

Nun öffnet sich deine Angebotsvorlage, hier kannst du den Namen deines Angebots auswählen, ein treffendes Foto hinterlegen, Preis, maximale Teilnehmerzahl, genaue Inhaltsbeschreibung und viele weitere Details des Angebots eingeben.

Zuletzt bearbeitest du die beiden Punkte

"Angebot auf Unterseite": Hier stellst du ein, auf welchen Seiten der Jimdo Website die Buchungsfunktion erscheinen soll.

"Termine": Hier stellst du in einem Kalender ein, wann genau der von dir angebotene Kurs stattfindet.


Den letzten Schliff...

...erhält dein Angebot, indem du dich nun am Computer auf deiner Jimdo Webseite einloggst und die entsprechenden Unterseiten aufrufst, auf denen die Buchungsfunktion erscheinen soll.

 

Hier hat sich nun automatisch ein Buchungsfenster eingebunden.

Dieses kannst du nun noch an seinen passenden Platz (nach oben oder unten) verschieben.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung!

Deine Hanna Wagner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0